Vorbereitungstreffen

Vergangenes Wochenende trafen wir uns zusammen mit allen Kartenzeichnern und Bahnlegern, unserem nationalen Kontrolleur und unserem IOF Event Advisor auf dem Rabenberg um die Wettkämpfe 2019 vorzubereiten.

Wir blicken auf ein produktives Wochenende zurück. Am Freitagabend wurde in lockerer Runde über Organisationstrategien, Karten und alte Anekdoten gesprochen. Am Samstag legten wir die Gelände und Wettkampfzentren in den Fokus und hatten verschiedene Workshops über Medienarbeit, Trail-O sowie Kartierung und Kurs-Setzung. Und natürlich sind wir reichlich 40 km und einige Höhenmeter über die Karten vom Rabenberg und Johanngeorgenstadt geradelt und diskutierten erste Kursideen. Am Sonntag haben wir den aktiven Teil auf den Rädern fortgesetzt und uns im milden Herbstwetter den Fichtelberg und Thalheim angeschaut. Mit Thalheim ist die Entscheidung für ein neues Gebiet als Eröffnung für die Masters, Jugend und Junioren gefallen, der Wald ist gut für eine Mittelstrecke geeignet. Schaut euch das neue Sperrgebiet sowie die alte Karte von Thalheim an.

Zurück