Danke

Es war ein langer Weg von der Vergabe der MTB-O-Wettkämpfe nach Deutschland bis zur Durchführung der Veranstaltung. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern für das Kommen sowie bei allen Helfern und Unterstützern.

Die Ausrichtung eines Weltcups in einer Sportart ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite ist es eine Ehre die besten Sportler der Welt in der Heimat begrüßen zu dürfen. Auf der anderen Seite bedeutet dies aber auch einen immensen Aufwand, um allen Anforderungen gerecht zu werden. Die Kombination mit einer Nachwuchs-Europameisterschaft und einer Senioren-Weltmeisterschaft steigert die Herausforderung zusätzlich.

Zumindest aus technischer Sicht wurden über die Tage rund um das Wettkampfzentrum auf dem Rabenberg drei parallele Wettkämpfe durchgeführt. In vielen anderen Bereichen war es problemlos möglich die Anforderungen zu verschmelzen.

Auf rein ehrenamtlicher Basis bedeutet die Planung und Organisation eines solchen Großereignisses viel freiwilliges Engagement aller Beteiligten. Der Erfolg hängt auch nicht unwesentlich am Wohlwollen der Entscheidungsträger vor Ort und im Verband.

Nicht zuletzt entscheiden die Teilnehmer, ob es sich gelohnt hat an einem Wettkampf teilzunehmen.

Von unserer Seite möchten wir uns bei allen Bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Gleichfalls freuen wir uns, dass so viele Sportler aus der gesamten Welt den Weg zu den Wettkämpfen im Erzgebirge auf sich genommen haben.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer die Veranstaltung trotz oder vielleicht auch aufgrund der teilweise extremen Wetterbedingungen in Erinnerung behalten werden.

Bis demnächst.

Video Abspann

Zurück